SV Bochum-Steinkuhl 1927 e.V.

Wir leben Sport und Gemeinschaft.

Damen-Gymnastikgruppe

Ein paar Zeilen  zu Corona und Sport

18. März kein Sport mehr wegen CORONA. Wie lange, weiß man nicht???

Wir bleiben durch die WhatsApp Gruppe in Verbindung.

So werden den Geburtskindern gratuliert und Infos weitergegeben.

Dann eine gute Nachricht, wir können auf dem Sportplatz unsere Übungen machen.

Das Wetter war mit uns und die Freude groß.

Jetzt nach den großen Ferien mit CORONA Auflagen wieder in der Halle.

Wir sind so froh alle wiederzusehen!

Viele Grüße 



03.09.2020 // Autorin:  Edelgard Rähse

1.Mannschaft im Fokus

Die 1.Mannschaft hat mit vielen alten Gesichtern und 2 erfolgreichen Testspiele die Vorbereitung Anfang August 2020 gut begonnen. Das Ziel diese Saison ist ganz klar der Aufstieg der 1.Mannschaft in die Kreisliga B. Diesbezüglich haben wir mit unserem Lizenztrainer Sergiy B. gesprochen:

Frage 1: Die 1.Mannschaft hat bisher 4 Neuzugänge zu vermelden. Wie wurden die Neuzugänge aufgenommen? Ist die Kaderplanung damit weitgehend abgeschlossen?

Antwort: Wir sind sehr glücklich über die 4 Neuzugänge! Die Jungs wurden von dem Team auch überragend aufgenommen. Da wir relativ kurzfristig 2 Abgänge zu vermelden hatten, kamen die 4 Neuzugänge zum idealen Zeitpunkt. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive haben wir uns dadurch verstärkt. Die Kaderplanung ist tatsächlich weitgehend abgeschlossen, wobei sich in den letzten Wochen zwei Torhüter vorgestellt haben und diese recht gut überzeugen konnten. Ich denke mal, dass sich jede ambitionierte Kreisliga-Mannschaft über einen weiteren guten Torwart freuen kann.

Frage 2: Der Geschäftsführer Joe S.J. hat das Saisonziel „Aufstieg in die Kreisliga B“ als offizielles Saisonziel ausgerufen für die 1.Mannschaft. Ist dies ihrer Meinung nach mit diesem Kader möglich?

Antwort: Ich denke, dass diese Saison für uns eine ganz besondere sein wird! Wir peilen selbstverständlich nur den Aufstieg an. Mit diesem Kader ist das definitiv realistisch in der Saison 20/21 aufzusteigen- ich bin optimistisch! Wir haben eine junge Mannschaft, die richtig Lust hat, in diesem Jahr anzugreifen. Alle die im Kader sind, können auch richtig gut kicken! Der eine mehr, der andere weniger ;-) Also zusammengefasst: Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir?

Frage 3: Die neue Staffeleinteilung der Kreisligen C wurde am 12.08.2020 veröffentlicht. Sind Sie zufrieden mit dieser Einteilung?

Antwort: Ich habe die Staffeleinteilung der Kreisliga C gesehen und muss ehrlich zugeben, dass es mich nicht wirklich interessiert, gegen wen wir in den kommenden Wochen/Monate spielen werden. Wenn die Trainingsbeteiligung in den kommenden Wochen stimmt und die Intensität auch stimmt, dann werden wir unsere Leistung schon auf dem Rasen bringen. Ich muss mich auf meine Mannschaft konzentrieren und das bestmögliche aus ihr herausholen. Der Rest wird schon von alleine kommen. Es bringt uns gar nichts jetzt schon stumpf zu spekulieren, wer von der Gruppe ein möglicher Angstgegner sein könnte oder wer eventuell die Schießbude der Liga sein könnte. Wie Otto Rehhagel einst bei einer Pressekonferenz sagte: " Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"





14.08.2020 // Autor: Joe Jemisi

SVS-Start aller Abteilungen unter Berücksichtigung der Regelungen aus der Coronaschutzverordnung

Ab dem 13. August 2020  stehen nun auch die Sporthallen für unsere Abteilungen „Damen-Gymnastikgruppe“ und „Jedermann-Sportgruppe“ für den Trainingsbetrieb wieder zur Verfügung, zu den regulär zugewiesenen Nutzungszeiten und unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Unsere „Junioren“ starten heute in die Vorbereitung für die neue Fußballsaison 2020/21. 

Die „1.Mannschaft“ hat bereits während der Sommerferien mit dem Training begonnen.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!





14.08.2020 // Autor: Der Vorstand

Absage wegen Corona: Keine Jahreshauptversammlung 2020 bis auf unbestimmte Zeit!

30.04.2020 // Autor: Der Vorstand

Kein Training und keine Spiele bis zum Ende der Osterferien!

Die Abteilung Fußballmannschaften treffen sich nach heutigem Stand am Dienstag 21.04. beim Training wieder.

Unsere Damen-Gymnastikgruppe und die Jedermann-Sportgruppe werden von der jeweiligen Abteilungsleitung auf den Laufenden gehalten.

Wir wünschen euch und euren Familien erholsame und schöne Osterfeiertage!

 13.03.2020 // Autor: Joe Jemisi

SV Steinkuhl in Zeiten des Corona-Virus 2020

Anlässlich der Entscheidung der Stadt Bochum, dem KJA-Bochum und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bezüglich Veranstaltungen und Spielbetrieb in Zeiten des Corona-Virus werden wir unsere Veranstaltungen absagen z.B. unser Osterfeuer am 09.04.2020  und den Spielbetrieb einstellen. Die Stadt Bochum sperrt alle Sportanlagen sowie alle Sporthallen bis auf weiteres.

Veranstaltungen und Sportevents können dazu beitragen, dass das Virus schneller verbreitet wird. Die Gesundheit der Bevölkerung geht vor.

Wir halten euch auf den Laufenden.

 13.03.2020 // Autor: Joe Jemisi

Jahreshauptversammlung 2020

Einladung zur Mitgliederversammlung des SV Bochum-Steinkuhl 1927 e.V.

am 04.05.2020 um 19:00 Uhr

 in der Gaststätte "Grunewald in Steinkuhl" 

(Markstr. 71a, 44801 Bochum)

11.03.2020 // Autor: Der Vorstand


Osterfeuer 2020 > Absage wegen Coronavirus!

11.03.2020 // Autor: Der Vorstand // Zuletzt aktualisiert am 13.03.2020

Weihnachtsmarktfahrt der Damengymnastikgruppe

Der Weihnachtszauber in Schloß Bückeburg war ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt.

Im Schloß gab es viele sehr schöne Dinge, edle Bekleidung und Dekosachen vom Feinsten.

Viele Stände mit Leckereien, Glühwein, Eierpunsch und außergewöhnliche Dinge für Haus und Garten.

Trotz vieler Besucher, war es nicht überfüllt. Diesmal wären wir auch  gerne länger geblieben.

19.12.2019 // Autorin: Edelgard Rähse